Besser als Perfektion

Als Psychologin arbeite ich mit Scham, Selbstwertgefühl und innerer Kritik. Dabei geht es mehr darum, was für dich möglich ist, wenn du feststellst, dass du bereits gut genug bist, und weniger darum, deine sogenannten gebrochenen Stellen zu heilen. Gemeinsam können wir folgendes erforschen: die Masken, die du trägst, um die Teile deiner selbst zu verbergen, für die du dich zu sehr schämst, um sie mit anderen zu teilen, das Bestreben, etwas zu sein, das du nicht bist oder nicht sein möchtest, und die unrealistischen Erwartungen, die du möglicherweise an dich selbst und andere stellst. Meines Erachtens ist es erstrebenswert, sich in der eigenen Haut wohl zu fühlen, egal ob du alleine oder mit anderen zusammen bist. Psychotherapie kann helfen, unangenehme Schichten und Masken loszuwerden, die aus Scham hervorgehen und dir möglicherweise nicht mehr dienen. Diejenigen, die dir dienen, können wir behalten, aber lass uns diesen Prozess vorsichtig angehen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.